Unterstützt durch…

Die PROUT AT WORK-Konferenz 2023 wird unterstützt durch:

Die Vielfalt der Mitarbeiter:innen ist für uns bei Bertelsmann entscheidend für Kreativität und Grundlage des unternehmerischen Erfolgs. Sie macht uns zu einem innovativen, wettbewerbs- und wachstumsfähigen Unternehmen. Gemeinsam arbeiten wir an einer immer inclusiveren Arbeitsatmosphäre, in der alle Mitarbeiter:innen ihr volles Potenzial einbringen und weiterentwickeln können – mit allem, was sie einzigartig macht. Wer zu dieser Vielfalt beitragen will, ist bei uns herzlich willkommen!

Logo Boehringer Ingelheim

Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.

Logo Clifford Chance

Clifford Chance ist eine der größten und bedeutendsten Wirtschaftskanzleien der Welt. Als globale Anwaltskanzlei mit einer einzigen, voll integrierten globalen Partnerschaft ist Clifford Chance global mit 32 Büros in Europa, Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten und in Afrika vertreten. Clifford Chance verfügt über eine große Bandbreite an Ressourcen und kombiniert die globalen Standards der Kanzlei mit fundiertem lokalem Fachwissen. Für Clifford Chance ist Inklusion ein zentraler Wert der Kanzlei, denn sie ist eine Frage von Recht und Gerechtigkeit. Unsere Geschichte als Kanzlei ist in innovativen und vielfältigen Kulturen und Ansätzen verankert, die sowohl traditionelle als auch neue Wege beschritten haben. Wir wissen, dass Vielfalt und Integration gut für unsere Mitarbeiter_innen und ihre Familien, für unsere Kanzlei und unsere Mandant_innen sowie für die Gesellschaft sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir zur Verwirklichung dieser Werte beitragen müssen, indem wir sie in unserer Kanzlei, bei unseren Mandant_innen und in der Welt vertreten und für sie eintreten. Wir legen Wert darauf, dass alle Mitarbeitenden in unsere DEI-Strategie miteinbezogen werden und im Rahmen der Netzwerkarbeit mitgestalten.  Unsere LGBT*IQ-Community trifft sich im Arcus-Netzwerk. Unterstützt werden unsere Kolleg_innen durch das starke Arcus Allies-Netzwerk. Seit 2018 sind wir stolze PROUTEMPLOYER und setzen mit PROUT AT WORK interne Awareness-Sessions sowie ToGatherings und Deep Dives um.

Logo Deutsche Bank

Die Deutsche Bank beschäftigt in über 58 Ländern Mitarbeiter*innen aus mehr als 150 Nationen. Wir möchten einen positiven Beitrag leisten und so wirtschaftliches Wachstum und gesellschaftlichen Fortschritt fördern. Ob jemand talentiert ist, hat nichts mit der jeweiligen Kultur, Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, der sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität, Generation und Erfahrung eines Menschen zu tun. Davon sind wir überzeugt. Aus diesem Grund setzen wir auf vielfältige und inklusive Teams und engagieren uns für ein Arbeitsklima, in dem sich jeder Mensch frei entfalten und zugehörig fühlen kann. Das Engagement der Bank für Vielfalt und Teilhabe geht über den Personalbereich hinaus und ist Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie, unserer Verpflichtungen im Hinblick auf Menschenrechte und der Marke Deutsche Bank. Für uns sind Vielfalt und Teilhabe fest in der gesamten Bank verankert.

Logo Pfizer

Bei Pfizer arbeiten Kolleg_innen weltweit daran, das Wohlbefinden, die Prävention, die Behandlungs- und Heilungschancen gegen die schwerwiegenden Erkrankungen unserer Zeit zu verbessern und voranzubringen. Verankert in unseren vier globalen Unternehmenswerten – Excellence, Courage, Joy und Equity – ist für uns selbstverständlich, dass wir alle Menschen respektieren, wie sie sind. Vielfalt macht uns stärker und erfolgreicher. Dafür machen wir uns gemeinsam mit öffentlichen und privaten Partnern auch gesellschaftlich stark.

Logo Magenta Pride

Als international agierender Konzern sind Diversität, eine integrative Haltung sowie ein gerechter Umgang miteinander ein zentraler Teil unserer Unternehmenskultur und gleichermaßen Voraussetzungen für unseren langfristigen Erfolg. Wenn wir über Diversität sprechen, dann meinen wir einen ausgewogenen Mix von Menschen unterschiedlichen Alters, Nationalität und Ethnizität, Geschlecht, körperliche und mentale Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität und soziale Herkunft. Unser Ziel ist die diskriminierungsfreie Einbindung aller. Denn wir wollen Barrieren überwinden und Chancengleichheit schaffen. Und von dir zusätzlich: Unser LGBT*IQ-Netzwerk der Mitarbeitenden (Netzwerk lesbischer, schwuler, bisexueller, trans* und Inter Mitarbeitende der Deutschen Telekom sowie ihrer Freunde und Unterstützer) darf nicht fehlen. MagentaPride gibt es seit 2002 und setzt sich dafür ein, Vorurteile abzubauen und bewusst die Vielfalt zu fördern.

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